Harry Potter 5 – Ich habs geschafft


Hallo Finder meines Blogs,

ICH HABE ES GESCHAFFT!

Anfang Januar habe ich mich nach einer gefühlten Ewigkeit endlich an den fünften Band von Harry Potter gewagt! So lange hatte ich mich vor diesem 1000 Wälzer gedrückt, gab es doch viel dünnere Bücher die man davor noch lesen konnte. Aber nein, jetzt hab ich mich endlich aufgerafft und ich bereue es KEIN BISSCHEN

Ich kann nicht anders als ein klein bisschen stolz zu sein, denn sowas liest sich eben nicht von einer Sekunde auf die nächste, wobei mir es bei dem Schreibstil jedoch leicht fiel am Ball zu bleiben.

Mir hat auch dieser Band wieder unglaublich gut gefallen und ich empfand ihn auch gar nicht als so zäh. Jedoch war mir Harry in diesem Band etwas unsympathisch. Den Tod von Sirius habe ich eigentlich ganz gut verkraftet – er war nicht meine Lieblingsperson. Mein Herz fürchtet sich jetzt allerdings schon vor Lupins Tod…

Außerdem trat in diesem Band einer meiner Lieblingsfiguren zum ersten Mal auf – Luna Lovegood ❤

Jetzt bin ich aufjedenfall noch gespannt auf die beiden letzten Bände – die jedenfalls etwas dünner sein werden.;) Den sechsten will noch dieses Jahr lesen – immerhin bin ich dann im gleichen Jahrgang wie Harry. Ich freue mich bald nach Hogwarts zurück zu kehren

Worte sind Wind,
Lg Moana

3 Gedanken zu “Harry Potter 5 – Ich habs geschafft

  1. Ich bin ein riesiger Harry Potter Fan und habe die Bücher sogar schon mehrmals gelesen 😂😂😊
    Meine liebsten Nebencharaktere sind auf jeden Fall Luna Lovegood und Fred and George !
    Sirius Tod fand ich auch sehr schlimm, aber im letzten Teil habe ich definitiv am meisten gelitten 😦 Liebe Grüße und viel Spaß bei den nächsten Teilen!
    https://bucherblog2016.wordpress.com

    Gefällt 1 Person

Kommentieren

