{TOP 10} Bookish Girlfriends


Hallo Finder meines Blogs,

Nachdem ich (Moana :D) bei Anna (ink of books) ihren tollen Beitrag über ihre „Top 10 Bookish Boyfriends“ gelesen hatte, packte mich die Lust, das auch zu machen. Allerdings habe ich mich dazu entschieden meine Top weiblichen Charaktere zum verlieben zu nehmen.;)
Und es gibt einfach zu viele davon! Schon hart sich da für zehn zu entscheiden… Ich habe versucht an die zu denken die richtiges Girlfriend Material sind und mich auf ihre Weise angezogen haben.

10. Michiru Kaio/Sailor Neptun aus Sailor Moon

Bildergebnis für sailor neptune

Als großer Anime und Manga Fan, habe ich einen Platz in meiner Liste für einen gezeichneten Charakter reserviert. Als kleines Mädchen habe ich Sailor Moon geliebt und eigentlich tue ich es immer noch, weil ich meine Kindheit damit einfach verbinde.

Während die meisten Sailor Kriegerinnen immer wie Freundinnen für mich waren, so bewunderte ich und liebte Michiru. Sie ist nicht nur wunderschön, sondern kann auch ausgezeichnet die Violine spielen und ist künstlerisch begabt. Durch ihre Liebe zum Wasser habe ich mich sofort mit ihr verbunden gefühlt. Durch ihr erwachsenes und ruhiges auftreten, hob sie sich von den impulsiven anderen Kriegerinnen ab. Ganz klar, Michiru ist Crush Material erster Klasse!

9. Lillia aus Auge um Auge {Jenny Han}

Bildergebnis für burn for burn lillia

Von den drei Protagonistinnen mochte ich sie am liebsten. Obwohl ich zunächst Mary unglaublich gerne mochte, hat dies sich im zweiten Buch rasant geändert (diejenigen die es gelesen haben, wissen warum).

Lillia ist wie Lara Jean (To all the Boys I’ve Loved before), allerdings mochte ich doch Lillia noch ein Stück mehr. Sie hat ein sehr neutrales Wesen, ist weder impulsiv wie Kate noch zu schüchtern wie Mary. Die ganze Reihe hinweg habe ich sie kein einziges mal NICHT gemocht – und das ist schon eine Glanzleistung!

8. Margaery aus Das Lied von Eis und Feuer {George R.R. Martin}

Bildergebnis für margaery tyrell art

Ihre Feinde hassen sie, ihre Fans lieben sie! Margaery Tyrell ist einer von GRRMs raffinierten weiblichen Charaktere. Natürlich ist sie wunderschön und sie weiß das einzusetzen. Sie weiß ganz genau, dass sie alle am Hof um ihren Finger wickeln kann und ist immer ehrgeizig ihre Familie an die Spitze des Reichs zu tragen.

Eine manipulative ehrgeizige wunderschöne junge Königin, was kann schon heißer sein?

7. Sonea aus Die Gilde der schwarzen Magier {Trudi Canavan}

Bildergebnis für die gilde der schwarzen magier sonea

Akkarin aus Die Gilde der Schwarzen Magier war einer meiner aller ersten Book Crushs. Aber nicht nur der mysteriöse Magier auch Protagonistin Sonea ist zum verlieben. Willensstark und mutig, zugleich fleißig und wissbegierig. Man kann immer mit ihr mitfühlen und sie hat mich nie enttäuscht.

Sie traut sich die Wahrheit herauszufinden und nicht nur  für ihr Leben, sondern auch das anderer zu kämpfen. Sie muss sich verbissen in dern Gilde Respekt und Anerkennung verdienen, aber sie gibt nicht auf und lässt sich nichts erlauben, sondern kann auch ordentlich Rache nehmen. Kein Wunder das nicht nur Akkarin sich im Verlauf der Bücher in sie verliebt hat, sondern auch ich.

6. Alex aus Magnus Chase {Rick Riordan}

Bildergebnis für alex magnus chase

Biologisch ist Alex zwar ein Junge, aber sie fühlt sich wie ein Mädchen und wem dieser Fakt nicht passt, der bekommt es mit ihren losen Mundwerk zu tun. Alex ist ein Kind Lokis, aber sie weiß es mit stolz zu tragen.

Alles an Alex ist alles andere als gewöhnlich und langweilig und genau das macht sie so cool. Sie ist unglaublich stark und lässt sich von keinem etwas sagen. Sie weiß genau was sie will und kann sich stets durchsetzen. Von nichts und niemanden lässt sie sich ändern oder einschüchtern und das ist absolut bewundernswert!

Also Magnus, komm endlich mit ihr zusammen!

5. Celaena aus Throne of Glass {Sarah j. Maas}

Bildergebnis für celaena sardothien

Badass in Person, das ist Celaena Sardothien!

Obwohl ich erst die beiden ersten Bände von Throne of Glass gelesen habe, schafft sie es sehr hoch auf meine Liste. Ihr cooles Auftreten und ihre tödlichen Kampfskills machen sie attraktiv hoch zehn. Wie Alex lässt sich Celaena wenig gefallen und trägt eine kontrollierte Maske. Der Mensch darunter ist eine sympathische Protagonistin die jeden Leser einnimmt!

4. Luna aus Harry Potter {J.K.Rowling}

Bildergebnis für Luna Lovegood art

Luna war immer einer meiner Lieblingscharaktere aus Harry Potter und heute ist sie zusammen mit Lupin meine Nummer 1! Wie man sich in so ein seltsames Mädchen verlieben kann?

Ich schreibe selber Geschichten und bin so eine Träumerin mit großer Fantasie, genau wie Luna die immer wieder in ihre eigene Welt abdriftet. Luna braucht keine Beweise, sie glaubt einfach an etwas, egal was andere dazu sagen. Gleichzeitig ist sie mutig und setzt sich ohne zu Zögern für Harry ein, obwohl sie anfangs gar keine Beziehung zu ihm hat.

Durch ihre Einzigartigkeit hat Luna den vierten Platz auf meiner Liste erobert!

3. Isabelle aus Chroniken der Unterwelt {Cassandra Clare}

Bildergebnis für isabelle lightwood art

Jeder Leser von Chroniken der Unterwelt muss mir bei dieser Platzierung zustimmen. Izzy ist einfach die beste! Sie ist mein Lieblings weiblicher Charakter aus den Büchern. Ganz klar nimmt sie die Leser durch ihr cooles Auftreten und ihre Stärke ein. Doch neben dem ist sie auch noch eine unglaublich treue Freundin für Clary und stet immer ihren Freunden zur Seite. Sie hat keine Angst dafür dem Schlimmsten zu begegnen!

2. Arianne aus Das Lied von Eis und Feuer {George R.R. Martin}

Bildergebnis für arianne martell

Diese umwerfende junge Frau kennen wohl die wenigsten, da sie in Game of Thrones bislang nicht vorkam. Aber ich sage euch, Arianne Martell ist ein Grund die Bücher sofort zu lesen! Obwohl sie eine Frau in einer mittelalterlichen Welt ist, hat sie Führungsqualitäten und eine starke Persönlichkeit. Sie lässt das Schicksal nicht kommen, sie packt es selbst in die Hand!

Weil sie sich immer als Mädchen benachteiligt gefühlt hat und neben ihren beiden Brüdern nicht schlechter da stehen wollte, gibt sie immer ihr absolut bestes und für ihre Familie und ihr Land (Dorne) würde sie alle tun. Sie ist eine gefährliche Schönheit, die mich ganz und gar verzaubert hat!

1.Reyna aus Helden des Olymps {Rick Riordan}

Bildergebnis für reyna ramirez arellano

ICH LIEBE SIE SO SEHR!

Die Prätorin von Camp Jupiter und Tochter der Bellona ist einer meiner Lieblings-charaktere von Rick Riordan und für mich ein klarer Book Crush. Als Anführerin des Camps trägt sie eine große Verantwortung. Sie handelt nie unüberlegt, denn sie will stets das beste für ihre Römer die sie nicht umsonst respektieren und achten.

Als Kind von ihrer Insel fortgejagt, musste sie durch schwere Zeiten gehen und ist eine abgehärtete Kriegerin geworden, eine tödliche. Ihre Loyalität zu ihren Leuten ist unglaublich groß, was sie zu einer so respektvollen Anführerin macht. Vor Männern und Gefahren geht sie niemals in die Knie und sie führt ihre römischen Geschwister furchtlos in die Schlacht.

Ganz klar, Reyna ist 100% mein Typ und ich wäre gerne so stark wie sie.

<3<3<3

Wer ist euer (Girl) Book Crush? Wer wäre für euch persönlich die beste Freundin?

Worte sind Wind,

Moana


Bildquellen:

Sailor Neptun
Auge um Auge
Margaery Tyrell
Sonea
Alex
Celaena
Luna
Isabelle
Arianne
Reyna

10 Gedanken zu “{TOP 10} Bookish Girlfriends

  1. Wowser!
    Ich seh heute noch Annas Beitrag und hab es mir auch schon bei Katis gedacht: das gibt es viel zu selten mit beiden Geschlechtern, denn bei den Jugendbüchern gibt es doch so oder so immer viel heißere Frauen! Thank you my dear!
    Außergewöhnlich tolle Liste hast du da 🙂
    Liebste Grüße Itchy

    Gefällt 1 Person

  2. WAAARUM SIND DIE TRIALS OF APOLLO IMMER NOCH NICHT AUF DEUTSCH RAUS? ICH WILL DAS ENDLICH LESEN! ICH BIN SO GESPANNT AUF ALEX, WEIL ER JA ZWISCHEN DEN GESCHLECHTERN WECHSELN KANN! AAARGH!

    *räusper* Ansonsten eine sehr tolle Liste, bei der ich dir größtenteils zustimmen kann!

    Viele liebe Grüße,
    Anna

    Gefällt 1 Person

Kommentieren

