P.S. I Still Love You {Jenny Han}


Hallo Finder meines Blogs,
Nachdem ich, Moana, ganz tolle Post von Lovelybooks bekommen hatte, wird es nun Zeit diese zu rezensieren! Es handelt sich um einen zweiten Band, wer den ersten also nicht kennt, kann gespoilert werden.

P.S. I STILL LOVE YOU

P.S. I still love you

von Jenny Han
übersetzt von Birgitt Kollmann

Zum Verlag: Hanser

Zum Buch

Zur Rezension von Band 1

Zur Hörbuch Rezension von Kleinbrina

Band 2
330 Seiten
Liebesroman
Fortsetzung: Always and Forever Lara Jean

 

HANDLUNG:

Nach dem Ski-Trip kursiert nun das Video von Lara Jean und Peter wie sie sich im Whirlpool küssen dank einer anonymen Instagram Seite im Internet. Aber nicht nur das, es sieht in dem Video auch noch so aus als würden sie Sex im Whirlpool haben. Wer hat es gefilmt? Etwa Genevieve, Peters Ex? Und wieso hat Lara Jean immer noch das Gefühl, er empfindet noch etwas für sie? In dem ganzen Gefühlschaos kommt auch noch einer ihrer Liebesbriefe zurück – der an John McClaren und mit ihm die alten Gefühle…

Waren das jetzt Abschiedsküsse? Warum küsste er mich nicht richtig?

„Was machst du da“, flüsterte ich. 

„Die Spannung steigern.“

Bildergebnis für to all the boys i've loved before

Nach ihrer „Auge um Auge“ – Trilogie bin ich ein Fan von Jenny Han und ihrem Schreibstil geworden. Ich mag es wie leicht sich ihre Bücher lesen und trotzdem habe ich das Gefühl etwas anspruchsvolles zu lesen und nicht irgendeine seichte Sommerliebes Lektüre. Ich hatte etwas Angst vor dem zweiten Teil – wie oft haben sie schon Reihen ruiniert. Aber hier hätte ich das wirklich nicht zu brauchen gehabt, denn Jenny Han enttäuscht kein Stück!

Zunächst liebe ich einfach Lara Jean und ihre Welt. Ich hätte nie gedacht, das ein Liebesroman einen so sehr in seine eigene Räume ziehen kann. Von Lara Jeans Verwandten, ihrem Zuhause, der kleinen Stadt, das Seniorenheim und die Schule hat alles irgendwie seinen eigenen Charakter bekommen. Die kleinen Details in Lara Jeans Leben lassen sie so authentisch und ihr Leben so echt wirken. Auch im zweiten Teil ist das alles wunderbar umgesetzt und man lernt sogar noch mehr und genauer alles kennen, sodass man sich dort schon heimisch fühlt.

Bildergebnis für lara jean

Von der Handlung her hat mich das Buch absolut begeistert, denn man konnte wirklich nicht ganz vorhersehen was es für einen bereit hält. Die Liebesgeschichte kommt auch wie schon im ersten Teil sehr realistisch rüber, was dem Leser das mitfühlen leicht macht. Trotz meiner Unähnlichkeit zu Jenny Hans Protagonisten konnte ich mich gut in sie hinein versetzen.

Das Buch spielt nicht mit der Spannung, es ist eher ruhig, was einen meistens nicht stört, mich irgendwann im ersten Drittel dann aber doch etwas genervt hat. Zum Eintritt einer neuen Person nimmt es aber an Fahrt auf und das Ende ist gut durchdacht und hält noch eine Wendung bereit. Es lässt den Leser befriedigt zurück, mit einem wohligem Kribbeln im Bauch und durchaus Lust auf mehr.

FAZIT:

Auch mit Band 2 überzeugt Jenny Han ihre Leser wieder mit einem tollen Schreibstil, einer detailreichen Welt und einer abwechslungsreichen und authentischen Geschichte um die Liebe.
-> 4,5/5 Sternen

Ich glaube man merkt ein bisschen, dass ich es schon vor zwei Wochen gelesen habe 😉

Ich lege es aufjedenfall allen ans Herz, auch denjenigen die normalerweise keine Liebesromane lesen, sowie ich.

Worte sind Wind,
Moana

Advertisements

2 Gedanken zu “P.S. I Still Love You {Jenny Han}

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s