5 Bücher für die Ferien


Hallo Finder meines Blogs,

Bei uns in Bayern sind nächste Woche die Pfingstferien und ich (Moana) fahre nach Italien 😀 Natürlich müssen da auch ein paar Bücher ins Gepäck mit und die stelle ich euch heute vor. Auch wenn ich mir sicher bin, dass ich nicht alle schaffen werde (aber fünf ist so eine schöne Zahl 🙂 )

KABALE UND LIEBE [Friedrich Schiller]

Ja wer kennt das nicht, wenn man selbst in den Ferien etwas für die Schule tun muss: Leküre. Einerseits freue ich mich darauf es zu lesen, aber andererseits weiß ich schon wie anstrengend es werden wird und welche Konzentration es erfordern wird. Trotzdem bin ich gespannt, ob mir das Werk taugt.

VULKANJÄGER [Katja Brandis]

Nach der anstrengenden Lektüre, wollte ich mir ein Buch mitnehmen, dass sich schnell lesen lässt (jedenfalls gehe ich davon aus). Da Vulkanjäger auch an jüngere gerichtet ist, freue ich mich auf einen spannenden, nicht allzu anspruchsvollen, Abenteuerroman.

TOM SAWYER UND HUCKLEBERRY FINN [Mark Twain]

Ich lese das Buch seit einiger Zeit und möchte es jetzt einfach beenden, auch wenn mir noch einiges fehlt. Bisher gefällt es mir super gut und wenn ich es beendet habe, wird es sicher ein paar Worte dazu geben, vielleicht sogar eine Rezension

TRIALS OF APOLLO – THE DARK PROPHECY [Rick Riordan]

ICH FREUE MICH SO SEHR! ❤ Ich liebe ja alle Rick Riordan Bücher und nach dem ersten Teil von Trials of Apollo (welcher übrigens bald auf deutsch erscheint) will ich unbedingt weiter lesen. Auf englisch dauert das ganze dann bei mir immer etwas länger, aber ich bin zuversichtlich es noch in den Ferien beenden zu können.

DAS LICHT DER PHANTASIE [Terry Pratchett]

Dieses Buch ist erst seit kurzem in meinem Besitz und meine neue SUB Abbau Taktik ist, sofort lesen! Deswegen nehme ich mir auch diesen Scheibenweltroman vor, allerdings an letzter Stelle. Ich hoffe aber wirklich, dass ich auch hierzu kommen werde!

 

Tut mir Leid für die schlechten Fotos, meine Kamera kann einfach nix 😀

Was nehmt ihr euch vor bald zu lesen, oder was liest ihr gerade?

Lg Moana

6 Gedanken zu “5 Bücher für die Ferien

  1. Tom Sawyer und Huckleberry Finn und Trials of the Apollo sind klasse😻 Trials of the Apollo habe ich leider noch nicht gelesen, aber ich freue mich mega drauf 🙈😊
    Liebe Grüße und viel Spaß in den Ferien! Genieße sie!

    Gefällt 1 Person

  2. Tatsächlich gehört Kabale und Liebe zu meinen Lieblingsbüchern. Ich wurde auch in der Schule zu meinem Glück gezwungen. Dabei entpuppte es sich aber als Lektüre und Analyse, die mir wirklich Spaß bereitet hat. Also es gibt deutlich schlechtere Lektüren in der Schule 😁

    Gefällt 1 Person

Kommentieren

