Witz und Weisheiten des Tyrion Lennister


Hallo Finder meines Blogs,

Vor kurzem ist eine Sammlung von Zitaten von Tyrion Lennistern in Buchform erschienen:

Witz und Weisheiten des Tyrion Lennister

Zum Buch

Als treuer Asoiaf Fan habe ich mir das Büchlein natürlich gekauft und gelesen. Tyrion ist definitiv einer meiner Lieblingscharaktere und so habe ich es genossen und mich mit Freuden wieder an dieses und jenes Zitat erinnert.

Jetzt möchte ich euch meine liebsten Zitate einmal vorstellen:

Alle Zwerge sind Bastarde in den Augen ihrer Väter

 

Alle Zwerge könnten Bastarde sein, aber nicht alle Bastarde müssen Zwerge sein.

 

Worte sind Wind.

 

Es geht alles zurück und immer weiter zurück auf unsere Mütter und Väter und deren Mütter und Väter. Wir sind tanzende Marionetten und werden von jenen Fäden geführt, die uns vorausgingen, und eines Tages übernehmen unsere Kinder die Fäden und tanzen an unserer Stelle weiter.

 

Mut und Torheiten sind Vetter, jedenfalls habe ich das gehört.

 

Die Götter geben mit der einen und nehmen mit der anderen Hand. 

 

Worte sind Wind,

Moana

Kommentieren

