Cover Challenge 2016

Hallo Finder meines Blogs,
2016 steht vor der Tür, dass heißt es ist Zeit für neue Challenges!
Ich habe zwar schon tolle gefunden, wie ihr unter Challenges sehen könnt. Aber diese hier wird meine ganz eigene, persönliche Challenge.

Grundsätzlich geht es in der Challenge darum die richtigen Bücher mit den richtigen Covern zu den passenden Aufgaben zu lesen. Weiteres zu der Aufgabe und alle Infos rund um den Gewinn kommen jetzt. Ich weiß es ist nicht die kreativste Idee, aber ich persönlich liebe einfach Cover Challenges.

Cover Challenge

Laufzeit: 
Die meisten Challenges gehen über ein Jahr, aber diese hier wird in vier Abschnitten eingeteilt, sodass ein Einstieg für neue Blogger möglich ist.
1. Laufzeit: 1. Januar – 31. März 2016
2. Laufzeit: 1. April – 30. Juni 2016
3. Laufzeit: 1. Juli – 30. September 2016
4. Laufzeit: 1. Oktober – 31. Dezember 2016

Die Teilnahme Regeln:
– Wenn ihr teilnehmen wollt, schreibt es über einen Kommentar unter diesen Beitrag
– Bitte erstellt eine Challengeseite und aktualisiert diese regelmäßig, sodass ich euren Fortschritt mitverfolgen kann und verlinke auch diesen Beitrag
– Ihr könnt jederzeit aussteigen, einstieg ist auch jederzeit möglich
– Es zählen Bücher. Hörbücher, E-Books, Comics und Manga dürfen nur einmal in einer Laufzeit für eine Aufgabe benutzt werden
– Jeder der aktiv mitmacht, landet im Lostopf für die Gewinne
– Es zählen Werke in allen Sprachen
– Um eine Aufgabe zu erfüllen muss zu dem Werk nicht unbedingt Rezension vorhanden sein

Zum Gewinn:
Ich verlose für jede der 4 Laufzeiten Buchpreise. Wie viele hängt von der Teilnehmerzahl ab und wird früh genug bekannt gegeben. Ein Paket wird aufjedenfall verlost, selbst wenn nur einer mitmacht 🙂
Um in den Lostopf zu kommen musst du aktiv mitmachen, mindestens eine Aufgabe erfüllt haben. Pro erfüllte Aufgabe kommt ein weiteres Los hinzu. Also desto mehr Aufgaben du erfüllst, desto bessere Chancen auf den Gewinn 🙂

Zu den Aufgaben:
Die Aufgaben sind in der jeweiligen Laufzeit zu erfüllen. Ein Werk kann auch nur für eine Aufgabe verwendet werden.

Erste Laufzeit

1.Lies ein Buch mit einem Cover auf dem der Autorenname größer geschrieben ist als der Titel
2. Ein glitzerndes Cover
3. Lies ein Buch mit einem hässlichen Cover (subjektive Meinung)
4. Ein Cover mit Süßigkeiten
5. Ein Cover mit Schuhen
6. Ein Cover mit einem Schwert (oder mehreren Schwertern)
7. Ein Cover mit Blut(flecken)

Zweite Laufzeit:

1. Ein Cover mit einem Auge
2. Ein orangenes Cover
3. Ein Cover mit glitzernder/glänzender Schrift
4. Ein Cover, dass du überragend schön findest (subjektive Meinung) und dich beeindruckt hat
5. Ein Cover mit Flügeln
6. Ein Cover mit mehr als 3 Personen
7. Ein schwarzes Cover

Dritte Laufzeit:

1.Ein Cover mit einem Spielzeug
2. Ein rot-blaues Cover
3. Ein Cover, dass mit Wasser zutun hat
4. Ein Cover mit einem Tier
5. Ein Cover mit einer Burg/einem Schloss
6. Ein braunes Cover
7. Ein Cover mit einem Kuss

Vierte Laufzeit:

1.Ein Cover mit einer Person von hinten/die einem den Rücken zu wendet
2. Ein goldenes Cover
3. Ein gestreiftes oder gepunktetes Cover
4. Ein Cover mit einer Krone
5. Ein schwarz-weißes Cover
6. Ein Cover mit einem Buch/Büchern
7. Ein Cover mit einer Uhr

Teilnehmer:
Stopfi (Emily)
An
Isa
Lea (Crazyb00ks)

Moana: 1. Laufzeit (4/7):
Ein Cover mit einem Schwert: Königsschwur
Ein Cover bei dem der Autorenname größer als der Titel ist: Westeros
Ein hässliches Cover: Magnus Chase & the Sword of Summer (rote Coverausgabe)
Ein Cover mit Schuhen: Percy Jackson erzählt griechische Göttersagen
2.Laufzeit (5/7)
Ein Cover mit glitzernder/glänzender Schrift: Daughter of Smoke and Bone
Ein Cover mit mehr als 3 Personen: Harry Potter and the philisopher´s Stone
Ein schwarzes Cover: Das Tal – Das Spiel
Ein Cover mit einem Auge: Talon – Drachenherz
Ein schönes Cover: Die Magie der Tausend Welten – Der Wanderer
3.Laufzeit (1/7)
Ein Cover mit einem Tier: Mein Sommer mit Mucks
4.Laufzeit (1/7)
Ein goldenes Cover: Harry Potter and the cursed child

Wenn ihr Fragen habt, ab damit in die Kommentare

Ich hoffe irgendwer macht mit 🙂

Lg Moana

47 Gedanken zu “Cover Challenge 2016

  1. Ich muss erst noch keine Eltern fragen und schauen wie man eine neue Seite einrichtet :3 Du wirst auf alle Fälle benachrichtigt in ich bei der ersten Laufzeit mitmache oder nicht 😉
    Machen werde ich es auf alle Fälle aber ob ich bei den Gewinnspiel mitmachen darf ist was anderes…

    Gefällt 1 Person

    • Oh tut mir leid, ich habe deinen Kommentar erst jetzt gelesen
      Wie sieht es denn aus? Bist du noch bei der ersten Laufzeit dabei? Ansonsten fängt ja im April die zweite Laufzeit an, für die kann man sich in ein paar Tagen anmelden. Die Daten (deine Adresse, Name) die ich für das Gewinnspiel brauche, musst du mir nur sagen wenn du auch gewinnst. Außerdem werden diese vertraulich behandelt, per Email mitgeteilt und danach auch wieder gelöscht. Das kannst du deinen Eltern gerne mitteilen.
      Lg Moana

      Gefällt 1 Person

  2. Hey ähm.. ich wollte mal fragen, wie es mit meinem Gewinn aussieht, da ich auch auf meine Mail keine Antwort bekommen hatte, als ich die Adresse geschickt habe.^^ Und ich hab Delirium ja schon, darum wollte ich es einer Freundin schenken, allerdings ist die nur von morgen bis nächste Woche Freitag hier. 😀

    Gefällt 1 Person

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s