Oldie but Goldie Challenge 2016

Oldie but Goldie2

So, ich habe ja schon lange einen Vorwand gesucht um endlich mal Bücher wie „Herr der Ringe“ zu lesen. Dafür eignet sich diese Challenge von Nico einfach perfekt. Die Challenge dreht sich ganz einfach um „Klassiker“.

Information:
Aufgabe: Einfach so viele Klassiker wie möglich lesen
Bedingung: Die Bücher müssen vor dem Jahr 2000 erschienen sein
Beginn: 1. Januar 2016
Ende: 31. Dezember 2016
Genre: Freie Auswahl

Ich finde die Challenge mega gut, weil man mal keine Aufgaben hat und sich ganz frei zwischen den Büchern aus den vergangenen Zeiten etwas aussuchen darf – so viel man will. Ich hoffe ich kann das kommende Jahr dazu nutzen mit dieser Challenge endlich mal mit den alten Schätzen aufzuräumen.

Aktueller Stand: Moana (6)
Vorgenommen habe ich mir mindestens 12 Bücher zu schaffen – also jeden Monat etwa einen Klassiker.
Geschafft:
1.Herr der Fliegen, von William Golding (1954 erschienen), im Januar gelesen
2. Alice im Wunderland, von Lewis Carroll (1865 erschienen), im Februar gelesen
3. Das Lied des Eisdrachen, von George RR Martin (1980 erschienen), im Februar gelesen
4. 
Der Zauberer von Oz, von Lyman Frank Baum (1900 erschienen), im März gelesen
5. Peterchens Mondfahrt, von Gerdt von Basewitz (1915), im März gelesen
6. Andorra, von Max Frisch (1961), im April gelesen
7. Alice hinter den Spiegeln (1871), von LewisCarroll, im Juli gelesen
8.Reise um die Welt in 80 Tagen (1873), von Jules Verne, im August gelesen

Theresa (5)
Ich hab mir nichts vorgenommen, ich schau einfach mal 😉
1. Herr der Fliegen, von William Golding (1954 erschienen), im Januar gelesen
2. Das Erbe von Winterfell, von George RR Martin (1996 erschienen), im Februar gelesen
3. Blueprint – Blaupause, von Charlotte Kerner (1999 erschienen), im März gelesen
4. Harry Potter und der Stein der Weisen, von J.K. Rowling (1997 erschienen), im März gelesen
5.
Andorra, von Max Frisch (1961 erschienen), im April gelesen

Elisabeth (1):
1. Wenn der Wind singt, von Haruki Murakami (1979 erschienen), im Februar gelesen

 

Lg Worte sind Wind

 

 

2 Gedanken zu “Oldie but Goldie Challenge 2016

Kommentieren

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s